Hochzeitsängerin Sachsen


Seit einigen Jahren bin ich jetzt schon auf Leipzigs Bühnen und im Umland unterwegs.

Mit über 150 Konzerten in den letzten Jahren war ich auch öfters mal für Konzerte in Berlin, in Thüringen und auf Musikfestivals unterwegs.

Dabei habe ich als Sängerin und Texterin schon in den verschiedensten Musikprojekten mitgewirkt und mich oft auch selbst dazu am Klavier begleitet.

 

Angefangen im Schulchor, mit Melodika und Akkordeon ist das Singen immer wichtiger für mich geworden. Bei meinen ersten  Musikschulauftritten interpretierte ich meistens andere Künstler und als kleine “ Jugendsünde“ habe auch an einigen  Karaokewettbewerben teilngenommen.. (“Stimmbandwunder 2007“)

Meine 5-jährige Gesangsausbildung bei Ulla Bräuer habe ich mit 15 im Bereich Rock, Pop und Jazz begonnen. Es reizte mich dann auch eigene Songs zu schreiben und ich habe begonnen auf Deutsch und Englisch zu texten, Gedichte zu schreiben und auf dem Klavier meine ersten eigene Songs zu begleiten.

Der erste Song, der dabei entstand war „You“.

 

Meine ersten Ensembleerfahrungen waren die  „Mixed Pickles“ und danach die Hip-Hop Band Obc mit Auftritten als Sängerin im Volkspalast, Mühlkeller, Basement und bei Gohlis rockt.

Bei diesem Projekt sammelte ich  auch meine ersten Studioerfahrungen.

Gleichzeitig brauchte ich auch langsam einen tollen Künstlernamen. Und kurz vor einem Konzert fiel mir ein Strauß mit meinen Lieblingsblumen, den Lilien auf. Aus dem Hip-Hop bekannte Namen fangen ja oft mit „Miss“ an und so entstand der Name „Missilia“, der heute immer noch total gut zu mir und meiner Musik passt.

Nach dem Hip- Hop kam der Ska 2008/2009  mit der Band  „Tetrete“, in der die CD „Vielen Dank…Sie hören von uns“ entstand, und es folgten Auftritte im Stuk, Stak reloaded und derMoritzbastei.

 

2010 gab es dann einige Lesekonzerte mit dem  leipziger Lyriker Niko Skrotzki unter dem Namen  "Hinter schmutzigen Vorhängen", mit einem bunten Programm aus Gedicht, Erzählung, Instrumentalbegleitung und Gesang.

Es folgten Soloprojekte, Zusammenarbeiten mit Instrumentalisten und bis 2011 meine Band Missilia & Band, mit deutschlandweiten Auftritten und den ersten Festivals.

2011 war ich dann als  Support für die leipziger Singer-Songwriterin Nadine Maria Schmidt. mit auf Deutschlandtour.

Nach einer musikalischen Neuorientierung folgte die Band Missilia`s Puppeteers und das Dance-Musik Projekt mit dem Produzenten Conny Casterra.  

Sängerin,Songwriterin und Hochzeitssängerin aus Leipzig.

Ich entdeckte die Welt der Musik als Ventil oder Ausdrucksform meiner Gefühle, als ich so 13, 14 war. Ich begann Gedichte zu schreiben, später dann auch zu komponieren. Am Piano. Das war mein größter Wunsch und so habe ich mir selbst Klavierspielen beigebracht. Zu dieser Zeit verwirklichte ich mich das erste Mal als Sängerin im Ensemble Mixed Pickles und der Hip-Hop-Band OBC. Danach folgte die ska-band Tetrete und später dann auch Missilia & Band, neben vielen anderen kleineren Projekten.
2011 nahm ich als Missilia an der Deutschlandtour von Nadine-Maria Schmidtteil, in welcher ich als Sängerin und Pianistin mitgewirkt habe.

Im selben Jahr entdeckte mich Conny Casterra, Produzent im Dance- und Housebereich, der mit meiner Stimme neue Singles für Ronny Rockstroh, Steve T., ua. produzierte.

Das Team

Missilia & Casterra

Conny Casterra und ich produzieren schon seit ungefähr 2 Jahren Musik im Bereich Dance,Pop und House und wollen damit nicht nur das Tanzbein zum Schwingen bringen,sondern auch mit unseren Texten "Aufklärungsarbeit"leisten."Change the World" ist unser Motto,und mit dem Release  meines Albums wird es auch mit diesem Projekt eine Veröffentlichung unserer Songs geben.

 Mehr Infos auch unter:

http://www.casterra.de/

Seit 2 Jahren bin ich jetzt auch als Hochzeitssängerin bei Trauungen am Piano unterwegs.

Mehr über mich als Hochzeitssängerin erfahrt ihr unter:

http://www.hochzeitssaengerin-missilia.de

http://www.hochzeitssaengerin.org/in/sachsen


foto13.jpg

Seit einigen Jahren bin ich nun schon als Sängerin unterwegs und begleite mich selbst am Piano. Musikalisch singe und spiele ich eigene und Covers in Richtungen Pop, Soul und Jazz in Englisch und Deutsch. Mehr als 150 Konzerte in Bars, Clubs, auf Festivals und Hochzeiten habe ich gespielt und mein Debutalbum "Metanorpos" erschien am 18.4.2014 beim Osnabrücker Label Timezone Records.

 

Seit zwei Jahren habe ich musikalische Unterstützung von dem leipziger Geiger Jörg Fleischer. Wir schlagen gemeinsam neue Richtungen ein, verbinden Pop mit Folk und klassische Elemente mit Off-Beat Klavierspiel. Meine Stimme erklingt dazu soulig,manchmal auch leise und zart.

Ich bin solo mit Gesang und Piano unterwegs oder aber auch mit meiner Band "Missilia & Band".

Zusammen sind wir Missilia am Piano und Gesang und Jörg an der Violine.

Unsere Musik lässt sich in keine Schublade packen, wir bezeichnen sie selbst als Rhythm-Pop & souligem Folk.

Musik zum Lauschen und Mitschwingen, lasst euch überraschen.

 

Mein Debutalbum "Metanorpos" ist am 18.4.2014 bei Timezone Records/Osnabrück erschienen.

Erhältlich bei Timezone,Amazon und in allen Downloadportalen.
 


foto22_3.jpg
1978

Conny Casterra is born

2007 - First Release - Try (Soulectrique)

Zusammen mit Mighty Yo gründet Conny Casterra das Musikprojekt Souletrique Live, unter welchem sie den Remix "try" veröffentlichen. Es erscheint eine Platte mit geringer Auflage - der Track geht um die Welt und wird sogar ein Airplay bei Radio Top 40.

Der Remix wird Floorfiller auf den deutschen und russischen Dancefloors. Russia - we love u. 

Soulectrique tourte mit den Sängerinnen:
Vanessa Atalanta
Chayenne Fire
Nikita
Maria Lyka

2008 - Luke Galeno - Never Be Alone (Soulectrique Remix)

Gemeinsam mit Mighty Yo arbeitet Casterra am Remix für Luke Galeno. Einer der coolsten House-Remixe ever.

2009 - Album Production for DJ Kiss

Gemeinsam mit Jens Maiwald arbeitet Casterra am Kiss-Album. Inspirativer "Casterra"-Song wurde we are again, in dem Casterra selbst singt. Ein weiterer starker Titel wurde "The Prayer". Die Song-Idee stammt von Hartmut Kiss.

2009 - für Ronny Rockstroh - Wo sind wir?

Die Dance-Nummer für Rockstroh produzierte Casterra in seinen ersten Studio-Räumen in Bad Blankenburg. Ein sehr emotionales Stück mit einer brilliaten Stimme und einem guten Text von Patricia Sonntag.

2010 - Hitsingle "Wolke 7" für Ronny Rockstroh

Casterra komponiert für Rockstroh die Single Wolke 7. Der Song bekam als Dance-Titel eine Nummer 1 Platzierung in den Charts.

2010 - One Mission - für Ronny Rockstroh

Conny Casterra produziert für das Album Herzpirat von Ronny Rockstroh die Single One Mission. zu Gast in den Casterra Studios "Maria Lyka" alias Maria Schäffner. 

Der Song bekam im Großen Ganzen wenig Aufmerksamkeit vom Label und von Ronny - jedoch finde ich diesen Song unheimlich herzlich und emotional. Ich liebe ihn ... Vielen Dank, Conny 

weitere Remixe von Casterra:



2011 - "Frei sein" für Ronny Rockstroh

Conny Casterra komponiert und produziert für Ronny Rockstroh die Single Kaugummi und anschließend Frei Sein. Für Frei sind singt im Casterra-Studio Franziska Potyralla ihren Text für die Nummer ein...

2010 - Geil Wars - Soulectrique

Soulectrique entschied sich für die commerzielle musikalische Richtung. Hitsingle Geil Wars wurde produziert von Conny Casterra und bekam auf der Sax-Tunes ihren Platz.

2010 - Christian Fischer - Hammerschmidt

Für das Album Change Disko produzierte Casterra die Songs:HammerschmidtOrange GreenWild SleepBlack Coffee undMousefloor

2010 - Soulectrique - Mallorca Sun

Für die Mallorca-Tour von Soulectrique produzierte Casterra die Single Mallorca Sun. Originalmix und Deep-House Mix.

2010 - Louis Garcia ft. Sidnay King - Stille der Nacht

Nachdem Casterra unter Soulectrique den Remix Ibiza produzierte, beauftragte Louis Garcia Casterra für die Produktion von Stille der Nacht. Es entstanden mehrere Mixe und weitere Produktionen, wie z.B. I believe.

2011 - Loona - El Tiburon

Casterra produzierte für Marie (Loona) einen Deep House Remix für ihren Hit El Tiburon

2012 - Steve T. - Produktionen

Es entstanden die Tracks:
First Compression
Melodic Dust
und weitere... 

Casterra by Soundcloud

2012- Dominik Pforte - Different

Producing and Vocals by Conny Casterra

2012 - Disco Dice - Ooups up

Producing by Conny Casterra

2012 - Tokn - Something to believe

Für Torsten Knaute (Tokn) produzierte Casterra drei Remixe vonSomething to believe


empty